Gedanken über die Kennzeichnung

Da ich zur zeit auf Geschäftsreise bin komme ich nicht  zum bauen. Aber das ist auch eine gute Gelegenheit sich mal ein paar Gedanken zu machen – zum Beispiel über die Kennung.

Die Verwendung des Swastika auf vielen Flugzeugen der Epoche legt nahe auch Diese auf dem Modell zu verwenden.
Das widerstrebt mir nicht nur weil das gesetzlich verboten ist. Auch, da dieses Symbol in komplett anderen Kontext steht für jemanden der Zuflucht unter den drei Juwelen sucht.

Die Klemm L25 wurde zwischen 1928-39 gebaut. Faktisch korrekt wäre demnach auch die Verwendung der Kennung meiner heimatlichen Wurzeln.
Also, Kennung SA – 8 10 19 mit den Farben Blau-Weiß-Scharz. Diese Farben waren aber Zeit von 1919-1935 nicht nur nicht anerkannt bei der Bevölkerung sondern auch lange danach verhasst.
Und das nicht weil das Blau für bayern steht…
Flag_of_Saar_1920-1935.svgBesser, wenn auch nicht ideal erscheint mir derzeit schwarz- weiß-rot mit der Kennung D-EHJS.

Flag_of_the_German_Empire.svg
Mal sehen ob die weitere Recherche etwas besseres zu Tage fördert. Eine Kennung beginnend mit AKL-…kommt aber nicht in Frage.